Spenden / Mitmachen

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren!

Über unsere Projekte können Sie sich auf dieser Internetseite und auch auf der Seite des Rotary Club Xanten informieren.

Der etwas sperrige Name „Rotarischer Hilfsfond Xanten e.V.“ steht für einen Verein, der den strengen Vorgaben des deutschen Spendenrechts genügt und Spendenquittungen ausstellen darf. Die Beziehung des Hilfsfond zum Rotary Club Xanten ist vergleichbar der eines schulischen Fördervereins zu seiner Schule.

Unterstützung durch eine einmalige Spende

Die Kontonummer der Rotarischen Hilfsfond Xanten lautet:
IBAN De 86 3546 1106 0114 1380 10

Unterstützung durch regelmäßige Spenden im Rahmen einer Fördermitgliedschaft

Alle Beiträge bei einer Fördermitgliedschaft beim Hilfsfond sind automatisch Spenden!
Mit den regelmäßigen Beiträge/Spenden können Projekte längerfristig geplant werden.

• 100% der Fördermitgliedsbeiträge erreichen die Projekte. Eventuell anfallende Verwaltungskosten übernimmt der Rotary Club Xanten.
  • Spendenquittungen werden ausgestellt.
  • Die bestmögliche Nutzung der Mittel wird überwacht und dokumentiert.
  • Schon mit einem Beitrag von 10€ im Monat können Sie beitreten.
  • In einer jährlichen und geselligen Vereinsversammlung wird über die unterstützten Projekte berichtet und die Verwendung der Mittel erläutert.

Anträge für eine Mitgliedschaft finden sie als Download weiter unten auf der Seite. Bitte senden Sie sie per Post, als Foto oder eingescannt an die angegebene Adresse.

Unterstützung durch aktives Mitmachen

Wenn Sie eine Möglichkeite sehen, unsere Projekte aktiv durch Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu unterstützen, so melden Sie sich gerne per Email an info@rotary-xanten.de .

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und tragen Sie dazu bei, die Welt ein Stückchen besser zu machen!

Fördermitglied werden

und die Projekte des Rotary Club Xanten durch eine Mitgliedschaft im Rotarischen Hilfsfonds Xanten e. V. unterstützen. Hier das Antragsformular herunterladen.