Die neue Gynäkologie wird eröffnet

Der hohe Bedarf an Hilfen bei Geburten führte zur Umgestaltung mehrerer vorhandener Gebäude und einzelnen Neubauten zur neuen und größeren Gynäkologie innerhalb des Krankenhauses.

Im Jahre 2021 wurde die Erweiterung eröffnet und es kam zu dem nebenstehenden Gruppenbild. Neben dem lokalen Kranhenhauspersonal ist auch das temporäre Team zu sehen, dass spezielle Behandlungen und Operationen ausführte.

Ziemlich genau in der Mitte ist Bischoff Laurent Lompo aus dem Niger zu sehen.

Die seitdem erhöhte Zahl an Geburten führt auch zur Notwendigkeit, die Kinderstation mit der Kinderkrippe zu vergrößern. Seit mehreren Jahren sammeln der Rotary Club Xanten und der Rotarische Hilfsfonds Gelder für dieses Projekt. Durch mehrere Fundraising-Aktionen ist nun eine Teilsumme vorhanden und es soll in absehbarer Zeit nach der Beseitigung einiger Hindernisse mit der Erweiterung begonnen werden.