Auf Einladung des Rotary Club Xanten kommt der vielfach ausgezeichnete Kabarettist Jochen Malmsheimer am 4. November nach Xanten. In der Mensa des Stiftsgymnasiums präsentiert Malmsheimer sein aktuelles Programm „Statt wesentlich die Welt bewegt, hab ich wohl nur das Meer gepflügt – Ein Rigorosum Sondershausen“.
Der Sprachvirtuose und Wortakrobat sagt über sein neues Programm, dass dieses zwar morgenleerend, dafür aber abendfüllend sei und es darin, neben allerlei Absonderlichkeiten mehr, um den Fundamentalirrtum Radfahren, die Seltenheit von Kunst, ihre rätselhafte Beziehung zum Mond und andere große und mittelgroße Fragen gehe, und zwar sehr rigoros.
Wie auch schon bei „Wenn Worte reden könnten oder 14 Tage im Leben einer Stunde“, „Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?“ oder „Ermpftschnuggn trødå! – hinterm Staunen kauert die Frappanz“ entwickelt Malmsheimer mit faszinierendem Wortwitz und halsbrecherischer Satzkunst sein episches Kabarett. Neben Tresenlesen mit Frank Goosen ist Malmsheimer auch bekannt durch seine Auftritte als Hausmeister in der ZDF-Sendung „Neues aus der Anstalt“.
Jochen Malmsheimer, der selbst auch Rotarier ist, freut sich darauf, gemeinsam mit dem Rotary Club Xanten diesen besonderen Benefiz-Abend zu gestalten.
Tickets gibt es bei der Tourist-Information Xanten (Kurfürstenstr. 9) zu 30,00 Euro oder online unter rotary-xanten.ticket.io (30,00 Euro + 1,41 Euro Vorverkaufsgebühr). Eventuell gibt es auch noch letzte Restkarten an der Abendkasse. Sicherheitlshalber gerne anrufen: 0171 7835143
Einlass ist ab 18.30 Uhr – das Programm beginnt um 19.30 Uhr. FREIE PLATZWAHL!
