Es war eine Premiere: Anlässlich des verkaufsoffenen Freitags organisierten viele helfende Hände des Xantener Rotary Clubs einen gemütlichen Glühweinstand in der Kleverstraße vor dem Hotel van Bebber.

Temperaturen unter Null Grad schreckten die Besucher nicht ab. Viele Passanten freuten sich am Abend des 1. Dezember, bei schönem Ambiente und adventlicher Musik ein oder auch zwei Tassen Glühwein zu trinken. Für den spontanen Hunger gab es frische Waffeln oder Würstchen.

Gegen 18 Uhr sangen rund 25 Gäste des Rotary-Glühweinstandes unter Anleitung leidenschaftlich zahlreiche Adventslieder. Der Text konnte bequem auf einem großen Bildschirm abgelesen werden.

Das Auf- und Abbauen des Glühweinstandes war anstrengend, aber der gute Zuspruch und die gute Stimmung belohnten den Einsatz.
Wie es so aussieht, hat die gelungene Aktion das Potential zu einer Tradition zu werden.

A.B.